Die Zukunft des Fahrlehrerberufes

Diese Frage steht in der Ausgabe 11 zum ersten Mal auf dem Fragebogen der DATAPART Experten-Befragung. Wie beurteilen die Fahrschulen die langfristige Zukunft ihres eigenen Berufsstandes?

Man durfte gespannt sein, wie überzeugend das „Ja“ auf diese Frage wohl ausfallen würde – oder anders ausgedrückt: Wie viel Skepsis mischt sich in die Antwort der befragten Experten.

Wir haben gefragt: Hat der Beruf Fahrlehrer eine langfristige Zukunft?

lt. DATAPART Expertenbefragung 2019

Eindrucksvoll! Zum ersten Mal wurde diese Frage in aller Klarheit im Rahmen der 11. DATAPART Expertenumfrage 2019 erhoben. Tatsächlich ist es eine klare Bestätigung für unseren Berufsstand. Würde man sich bei Bankangestellten oder Einzelhändlern umhören, wäre der Prozentsatz der positiven Antworten gewiss weit geringer. Fast 90 Prozent der befragten Experten bestätigen: Trotz oder gerade aufgrund der fortschreitenden Mobilitätstechnologien haben Fahrlehrerinnen und Fahrlehrer einen Beruf gewählt, der eine langfristige Zukunft gewährleistet.

Alle Ergebnisse der DATAPART Expertenbefragung finden Sie auf der Seite der DATAPART Factoring GmbH.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.